Grüner Daumen Guide

Probleme mit dem grünen Daumen?

Hier findest du alle Tipps und Tricks zu Anbau, Pflege und Ernte deiner Pflanzen!

  • Glühbirne mit darin wachsenden Blumen
     

    Dein Pflanzkalender

    Die 1. Frage: Wann brauche ich überhaupt welches Saatgut und wann pflanze ich es ein? Das erfährst du alles hier:

    Zum Pflanzkalender
  •    Offenes Buch aus dessen Seiten verschiedene Blumen und Pflanzen wachsen
     

    Dein Pflanzlexikon

    Die 2. Frage: Wie pflanze ich diese Samen richtig ein, wie pflege ich meine Pflanzen und wann ernte ich? Alle Tipps & Tricks findest du hier:

    Zum Pflanzlexikon

Warum gibt es das Pflanzlexikon?

Der wichtigste Tipp vorweg: Du brauchst keinen “grünen Daumen”. Gärtnern ist etwas was man lernen kann und muss. Also, lass dich nicht entmutigen wenn es beim ersten Mal nicht zu 100% klappt!

Jede Pflanze hat andere Ansprüche und gerade als Anfänger ist es oft schwer zu erkennen was sie braucht. Aber keine Sorge, mit ein wenig Übung schaffst Du es, dass Fensterbrett, Balkon oder Garten zur grünen Oase werden.

Die wichtigsten Infos zur Pflege Deiner Pflanze findest Du in unserem Pflanzlexikon. Dort stellen wir Dir alle Pflanzen, die wir anbieten, ausführlich vor und geben praktische Tipps, wie Du dich am besten um sie kümmerst. Schau doch mal in unseren Pflanzkalender. Er hilft Dir, den Überblick zu behalten wann welche Pflanzen am besten eingepflanzt werden sollten.

Bei der großen Saatgutauswahl weißt Du gar nicht, wo Du anfangen sollst? Unser Tipp: Unsere Pflanzsets, die aus 3 aufeinander abgestimmten Saatgutpackungen, 3 Anzuchtstöpfen, einer Kokosquelltablette und einer Anleitung bestehen. Sie ermöglichen einen guten Start ins Gärtnern und eignen sich auch super als Geschenk.

Zu den Pflanzsets

Es kann so einfach sein...

  • Fensterbank

  • Balkon

  • Garten

  • Küche

Wusstest du, das auch eine Fensterbank ausreicht um deine eigenen Pflanzen anzubauen? Du hast dadurch nicht nur die Möglichkeit auch auf kleinem Raum zu ernten, sondern schaffst einen grünen Blickfang in deinen vier Wänden.

Fensterbank-Kollektion Shoppen

Deinen Balkon zum bunten, gemütlichen Garten umgestalten: das geht super einfach! Wir haben dir eine Kollektion aus Pflanzen zusammengestellt, die mit ihrer Wuchsart perfekt für den Balkon geeignet sind und das sind mehr als du denkst.

Balkon-Kollektion Shoppen

Das erste woran die meisten bei Saatgut denken, ist wohl ein schöner bunter Garten, aus dem du dir das Gemüse für dein nächstes Mittagessen holen kannst. Wie schön ist es, die Paprika zu essen, die du selbst aus einem winzigen Samen gezogen hast. Entdecke hier unsere Sortenvielfalt.

Garten-Kollektion Shoppen

Du hast nur eine Küchenzeile zur Verfügung? Kein Problem! Es braucht nichts außer ein Keimglas und ein wenig Licht, um leckere & gesunde Sprossen heranzuziehen. Die Keimgläser sehen nicht nur super schick aus, sondern liefern dir den absoluten Vitaminkick!

Coming Soon...
Basilikum, Thymian und Minze auf einer Fensterbank
Kräuterhochbeet und weitere Topfpflanzen auf einem Balkon in der Stadt
Garten mit Kräutern, Blumen und anderes essbaren Pflanzen
Keimgläser mit Sprossen auf der Küchenarbeitsplatte

Zubehör, das dir dein Leben erleichtert...

Das sagt ihr...

  • Ich habe noch nie Radieschen gezogen. Aber mit dem tollen Pflanzlexikon bin ich erfolgreich. Jede Menge Pflänzchen gedeihen und ich freu mich auf die Ernte.🤗

    Jenny
  • Das Saatgut ist super schön verpackt, hoch qualitativ und was ich super finde – man bekommt endlich mal Tipps direkt an die Hand. Ich mache in meinem Umfeld fleißig Werbung für euch, weil ich die Idee echt prima finde!

    Rike
  • Sehr hoch qualitatives und schönes Saatgut. Ich freue mich jetzt schon auf die Ernte. Das Anziehen hat schon gut geklappt und dank euren Tipps, bin ich mir sicher, dass die Chilis gut wachsen werden.

    Annalena
1 von 3