Wir setzen uns ein für faires Saatgut, 100% natürlich und mit frischem Look, damit Deutschlands Wohnräume wieder grüner werden!

Wir sind ein junges Startup aus Bochum mit der Mission, den Anbau eigener Lebensmittel simpel, praktisch und nachhaltig zu gestalten. Dabei geht der Vorteil des Anbaus eigener Lebensmittel weit über Gesundheitsaspekte hinaus. Du lernst dein Essen besser kennen, weißt was drinnen ist, verhinderst Food-Waste und findest dabei noch ein super Hobby. Doch wie kommen wir dazu Saatgut anzubieten und was bedeutet SeedMe für uns?

Natascha Heinrich, Gründerin und Geschäftsführerin von SeedMe

Natascha

Der Anbau von Kräutern, Gemüse und Obst ist schon lange die Leidenschaft von Natascha. Dieses Hobby entstand dank ihrer Mutter und ihres Großvaters. Schon im Kindesalter brachten sie ihr die Gartenarbeit näher, indem sie beim Einpflanzen, Pflegen und Ernten verschiedener Kräuter und Gemüsesorten helfen durfte. In ihrer eigenen Wohnung entstand schließlich die Idee für SeedMe. Wie kann dem Gärtnern wieder ein frisches Anstrich verpasst werden? Was kann man anbauen, wenn nur ein kleiner Balkon oder eine Fensterbank zur Verfügung steht? Sie besitzt selbst keinen Garten und zeigt perfekt, wie man schon einen Balkon optimal nutzen kann.

Luisa Leinweber, Gründerin und Geschäftsführerin von SeedMe

Luisa

Das man einen grünen Daumen erlernen und den Spaß am Anbau entdecken kann, beweist Luisa. Selbst als Gartenanfänger gestartet, wird sie inzwischen zu einem Pflanzenlexikon und hat ihre Leidenschaft für den Anbau eigener Lebensmittel entdeckt. Wie auch Natascha steckt sie mit ganzem Herzen hinter SeedMe und möchte zeigen, dass der Anbau eigener
Lebensmittel zahlreiche positive Wirkungen hat. Luisa studiert derzeit im Master Psychologie und bringt ihre Kreatvität insbesondere im Marketing und Design ein.

Archi, Bürohund und Entertainer bei SeedMe

Archie

Der letzte im Bunde ist unser Bürohund. Archie ist ein Australian Shepherd und 1,5 Jahr alt. Dank ihm kommen wir regelmäßig an die frische Luft. Wenn es mal stressig wird, dann sorgt Archie für gute Laune und eine Kuscheleinheit.

Du möchtest mehr über uns wissen?

  • Kornblumensamen im Reagenzglas und Umverpackung mit SeedMe Logo und Wachssiegel
     

    Unsere Materialien - Natürlich, Fair, Nachhaltig

    Unser Produkt besteht aus verschiedenen Materialien. Bei allen machen wir uns genaue Gedanken - Vom Saatgut bis zum Versand - bei uns soll es Planet-Friendly & natürlich sein!

    Unsere Materialien
  • Luisa Leinweber (links) und Natascha Heinrich (rechts), Geschäftsführerinnen von SeedMe mit Keimlingen in der Hand
     

    Unsere Mission - es geht nicht immer um die Scheine

    Uns geht es um weitaus mehr als wirtschaftlichen Erfolg. Was wir uns wünschen und warum der Anbau eigener Lebensmittel so wichtig ist, erfährst du hier.

    Unsere Mission
Pflanzset von SeedMe, mit Saatgut, Kokosfasertopf, Kokoserde und Reagenzgläsern

SeedMe-Pflanzlexikon

Du brauchst noch ein wenig Nachhilfe beim anpflanzen?

In unserem Pflanzkalender und Pflanzlexikon findest du alle Tipps & Tricks für den Anbau eigener Lebenmittel. So kannst auch du ordentlich ernten und deine Pflanzen am Leben lassen.

Zum Grünen Daumen Guide
Pflanzset "Kräuter" mit Saatgut für Basilikum, Petersilie und Schnittlauch, sowie Kokosfasertöpfe und Kokoserde
Pflanzset "Weihnachten" mit Saatgut für Lila Möhre, Rotes Basilikum und Schwarze Tomate, sowie Kokosfasertöpfe und Kokoserde
Pflanzset "Mama" mit Saatgut für blaue Kornblume, Ringelblume und Sonnenblume, sowie Kokosfasertöpfe und Kokoserde
Pflanzset "Pasta" mit Saatgut für Basilikum, Schnittknoblauch und Spinat, sowie Kokosfasertöpfe und Kokoserde

Endlich kein 08/15 Geschenk mehr...

Bei uns findest du einzigartige Pflanzsets für verschiende Anlässe. Durch eine außergewöhnliches Design machen wir Saatgut nicht nur zu einem Erlebnis für dich, sondern auch für deine Lieblingsmenschen.

Zu den Pflanzsets